Spezialist für Kinder- und Jugendheilkunde Dr. Dietmar Baumgartner hat sich Verstärkung in seine Ordination geholt. Dr. Christoph Mittermayer unterstützt ihn nun in der neuen Gruppenpraxis für Kinder- und Jugendheilkunde am „Platz der Gesundheit“.
Dr. Baumgartner, der seit 1986 als FA für Kinder- und Jugendheilkunde in Wiener Neustadt tätig ist, wird noch bis April 2020 gemeinsam mit Dr. Mittermayer die Ordination führen, danach verabschiedet er sich in die wohlverdiente Pension. Dr. Mittermayer, der sein Studium an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Gynäkologie und Geburtshilfe begann, ehe er sich für Kinder- und Jugendheilkunde entschied, absolvierte seine Ausbildung am AKH Wien. Danach war er fünf Jahre lang am Uniklinikum St. Pölten im Einsatz, momentan ist er am LKH Mödling tätig. Mit den Abläufen in der Ordination von Dr. Baumgartner ist er bestens vertraut – schließlich war er eineinhalb Jahre als Vertretung für Dr. Baumgartner tätig, bevor der Schritt zur „Gruppenpraxis Kinder- und Jugendheilkunde – Dr. Dietmar Baumgartner & Dr. Christoph Mittermayer“ gemacht wurde.
Das Leistungsspektrum umfasst neben dem üblichen Leistungsangebot einer kinderfachärztlichen Praxis mit Mutter-Kind-Pass, Allergiediagnostik, Atemfunktionsmessung, EKG, Ultraschalluntersuchungen (Säuglingshüfte, Oberbauch, Nieren), Labor komplettes Blutbild und chemisches Labor, Entzündungsparameter (CRP), Entwicklungsdiagnostik und Impfberatung.
Die Ordinationszeiten bleiben zum Großteil bestehen – nur am Donnerstagnachmittag ist die Praxis nun von 14 – 19 Uhr geöffnet (statt wie bisher von 16 – 19 Uhr).
Ordinationszeiten:
Montag, Dienstag und Freitag von 10 – 12 Uhr und von 13:30 – 17 Uhr
Donnerstag von 14 – 19 Uhr